Der Traum vom Frieden
Bericht vom 22.05.2019

Wallesauer Familiengottesdienst 2019 in der Passionszeit

Am 24. März 2019 feierte die Kirchengemeinde Wallesau heuer ihren traditionellen Familiengottesdienst in der Passionszeit.

Friedenstraum 2019 01 Friedenstraum 2019 02

Beim Glaubensbekenntnis verlassen die Kinder vom Kindergottesdienst normalerweise die Kirche und begeben sich zur Fortsetzung ins Gemeindehaus. Nicht so beim Familiengottesdienst, den die Wallesauer seit einigen Jahren in der Passionszeit feiern, um anschließend miteinander zu Mittag zu essen - schließlich beginnt der Gottesdienst familienfreundlich erst um 11 Uhr. Kein Wunder, dass die Kirche jedes Jahr sehr gut gefüllt ist!

Friedenstraum 2019 03

Dieses Jahr wurde in Abschnitten die Josefs-Geschichte erzählt: wie der Friede zerbrach, lange Zeit zerbrochen blieb und am Ende doch wieder hergestellt werden konnte und wie hinter allem der Plan Gottes zum Guten steckte!

Friedenstraum 2019 04 Friedenstraum 2019 05

Ausgestaltet vom Kirchenchor und von den Kindern des Kindergottesdienstes bewegte der Familiengottesdienst viele Herzen. Herzlichen Dank auch an die fleißigen Helfer des Kirchenvorstands!

Text: Pfarrer Bernhard Nikitka

btn back