Gott loben ist unser Amt!
Bericht vom 08.07.2023

Sommerliche Serenade mit Abendandacht an der Laffenauer Kapelle im Jahr 2023

Vor drei Jahren, also im ersten "Corona-Sommer" wurde die Idee geboren, dass der Posaunenchor, anstatt im stillen Kämmerlein zu proben, ein kleines Ständchen in einem Ortsteil der Kirchengemeinde Wallesau spielen könnte. Die Wahl fiel auf Mauk. Es war ein schöner Abend, der allen Beteiligten so gut im Gedächtnis geblieben ist, dass der Wunsch von verschiedenen Seiten geäußert wurde, dergleichen zu wiederholen.

Gesagt - getan: Dieses Mal fand die Serenade in Laffenau statt. Die Laffenauer und ihre Gäste nahmen das Angebot an diesem sommerlichen Abend gerne an und fanden sich zahlreich an der malerischen Kapelle in Laffenau ein.

Gespielt wurde ein buntes Potpourri aus moderner und klassischer Kirchenmusik, Marsch und Volkslied. Besonders schön war das gemeinsame Musizieren, denn die Zuhörer wurden aktiv mit eingebunden. Es wurden Liedtexte verteilt, so dass bei vielen Musikstücken mitgesungen werden konnte.

Die Abendandacht hielt Alfred Betz, der auch durch die Veranstaltung führte und den Posaunenchor leitet.

Text: Sonja Sipl